Heutiges Etappenziel: Durch den San Bernardino Forest und über Palm Desert ins knapp 180km entfernt liegende Palm Springs! Alleine die Fahrt, welche uns ja erstmals quasi von der Küste weg ins Hinterland führen sollte, war schon ein Erlebnis.

Weit weg von den Highways und von zähfließendem Verkehr hatte die Autofahrerei fast schon etwas Einmaliges. Für mich als Großstadtgeplagten und „stauverwöhnten“ Menschen eine echte Wohltat.

 

On the road

 

On the road

 

Palm Springs

Endlos schien einem manchmal der Weg zu sein, kein Auto, kein Ort weit und breit. So hatten wir uns das irgendwie auch vorgestellt. Genial – wenn nicht diese blöde Tanknadel gewesen wäre, die sich immer weiter nach unten bewegte.

Aber zum Glück kam dann irgendwann doch eine Gas Station. Erster abwechslungsreicher Ort auf der Fahrt war dann Palm Desert. Von dort aus blickt man hinunter ins Tal nach Palm Springs.

 

Palm Desert

Palm Desert

 

Bei Palm Desert

Bei Palm Desert

 

Dort angekommen checken wir im Quality Innn Palm Springs Downtown ein und gingen auch gleich wieder los. Wir möchten ein wenig die Einkaufsmeile zu begutachten. Da uns das Wetter leider nicht so freundlich gesonnen war an diesem Tag, durften wir einen der seltenen Regentage erleben die es im Jahr hier gibt. Schade, dabei hätten wir gerne wenigstens ein paar brauchbare Fotos gemacht.

Und eigentlich wollten wir uns auch noch eine Fahrt mit der Aerial Tramway gönnen, welche es hier in Palm Springs gibt. Sie ist die längste Seilbahn der Welt (in einem Stück) und fährt hoch auf den Mt. San Jacinto in 2600m Höhe.

Wegen des miesen Wetters haben wir uns das dann aber geklemmt und sind ein Stückchen die Interstate 10 entlang gefahren zur Cabazon Outlet Mall. Hier musste erst einmal ein Cowboy-Hut dran glauben. Wenn man zum allerersten Mal hier im Westen unterwegs ist muss das natürlich auch sein *g*

La Plaza in Palm Springs

La Plaza in Palm Springs

 

 

Abends gab es dann noch den Farmers Market. Dort sind wir einmal rauf – und runter gelaufen, um danach den Abend im Hotel ausklingen zu lassen.

Morgen geht es zu einem Ort, wo wir uns ganz besonders drauf freuen. Dem Grand Canyon !!