Unser zweiter Tag in San Diego. Heute wollten wir einen Abstecher in den Balboa Park und zum Seaport Village machen und uns mal den seit diesem Jahr im Hafen liegenden Flugzeugträger von außen ansehen. Die US-Army hat ja seit einiger Zeit hier in San Diego sozusagen Ihr Hauptquartier der Pazifikflotte stationiert.

 

 

San Diego Seaport Village

Man könnte das Kriegsschiff USS MIDWAY CV-41 theoretisch auch besichtigen, dazu haben wir aber irgendwie nicht so richtig Lust an dem Tag. Einige Rekruten marschieren an uns vorbei und bekommen verschiedene Gedenktafeln erklärt, die nicht unweit vom Flugzeugträger entfernt stehen.

USS MIDWAY CV-4 im Hafen von San Diego

USS MIDWAY CV-4 im Hafen von San Diego

 

Rekruten der US Navy

Rekruten der US Navy

 

Wir schlendern weiter, vorbei am San Diego Aircraft Carrier Museum und kommen nach ein paar Metern noch zu einem schmucken Segelschiff. Ein 3-Master, welcher – wenn man dem Schild daneben Glauben schenken darf – das Original Filmschiff aus „Master and Commander“ ist.

 

 

Horton Plaza Shopping-Center

Anschließend gab es noch einem kurzen Abstecher zum baulich recht interessanten Horton Plaza Shopping-Center in Downtown. Nur einen Block weiter gibt es hier auch das Hard Rock Café. Auch durchs Gaslamp Quarter sind wir ausgiebig gelaufen, dieses Viertel ist quasi heutzutage auch der Mittelpunkt des Nachtlebens. Leider waren wir Nachmittags dort *lach*

Horton Plaza Shopping Center in San Diego

Horton Plaza Shopping-Center in San Diego

 

Horton Plaza Shopping Center

Horton Plaza Shopping-Center

 

 

Balboa Park

Danach sind wir weiter in den Balboa Park gefahren. Kurzzeitig hatten wir überlegt, uns den dortigen Zoo noch anzusehen, haben das aber aus Zeitmangel dann doch nicht mehr gemacht. Da der Park so schon riesig groß ist und einiges an hübschen, im spanischen Barockstil gebauten Häusern und Museen vorzuweisen hat, hat es dafür schlicht und ergreifend nicht mehr gereicht.

Im Balboa Park

Im Balboa Park

 

Im Balboa Park

Im Balboa Park

 

Hier sind wir dann eine ganze Zeit herumgewandert und sind anschließend wieder zurück zum Hotel.

Im Balboa Park

Im Balboa Park

 

Erinnerungen an den Balboa Park

Erinnerungen an den Balboa Park

 

Fazit San Diego

Im Nachhinein wären wir glaube ich gerne noch einen weiteren Tag in San Diego geblieben. Aber irgendwie hat man ja dann doch eh immer zu wenig Urlaubstage übrig bei der Planung. Es hat uns jedenfalls recht gut gefallen hier, die Stadt hat irgendwie was.

Morgen geht es dann weiter nach Palm Springs mitten in der Wüste.