Der letzte Tag. Irgendwie mal wieder nix halbes und nix ganzes. Der Flug geht heute planmäßig um 15.10 Uhr, das heißt ich muss gegen 12 Uhr am Flughafen sein. Da das Wetter einige Wolkenlücken zu bieten hat, beschließe ich runter nach Manhattan Beach zu fahren und noch ein bisschen an den Strand zu gehen. Hier war ich 2006 schon einmal gewesen und ich hatte in Erinnerung das es dort ganz schön war eigentlich.

Einen kleinen Umweg mache ich allerdings noch und fahre beim CSI:Miami Gebäude vorbei. Entgegen der allgemeinen Vermutung dieses würde in Florida stehen befindet es sich nämlich hier an der Westküste und ist in Wirklichkeit Firmensitz einer Versicherungsgesellschaft.

Nach einem Foto habe ich genug gesehen, zumal ich irgendwie schon aus diversen Fenstern gemustert werde, was ich da wohl mache mit der Kamera. Dass man als Industriespion aber auch nie mal irgendwo in Ruhe Fotos machen kann … echt ätzend.

Das CSI Miami Gebäude steht gar nicht in Miami ;-)

Das CSI Miami Gebäude steht gar nicht in Miami ;-)

 

 

Manhattan Beach

Danach geht es schließlich runter zum Strand und ich bekomme rein zufällig auch einen Parkplatz nur wenige Meter vom Manhattan Beach Pier entfernt. Was will man mehr? Das letzte Kleingeld findet den Weg in die Parkuhr und so hab ich jetzt zwei Stunden Zeit um hier ein wenig herumzulaufen.

Ich beobachte die Surfer, wie sie versuchen elegant die Wellen zu reiten. Und ich setze mich immer wieder auf diverse Bänke, um noch ein bisschen Sonne zu tanken. Wer weiß, wann man das zu Hause in Deutschland das nächste Mal überhaupt kann. Immerhin ist ja Winter zu Hause. Eine Vorstellung, die mir bei dem Wetter und den angenehmen Temperaturen hier nicht wirklich Mut macht. Hier mal ein paar Impressionen. So kann man es aushalten denke ich !?

Manhattan Beach Pier

Manhattan Beach Pier

 

Auf dem Manhattan Beach Pier

Auf dem Manhattan Beach Pier

 

Surferin am Manhattan Beach

Surferin am Manhattan Beach

 

Die Coast Patrol hat ein bisschen was von Baywatch

Die Coast Patrol hat ein bisschen was von Baywatch

 

Manhattan Beach

Manhattan Beach

 

Manhattan Beach Pier von unten

Manhattan Beach Pier von unten

 

Auch heute hat mir Manhattan Beach wirklich gut gefallen. Irgendwie ticken die Uhren hier anders und man merkt kaum, dass man sich im Moloch Los Angeles befindet. Das ganze mutet fast schon wie ein Urlaubsort an.

Gegen 11 Uhr mache ich mich schließlich langsam auf den Weg zur Mietwagenstation. Man weiß ja nie, wie lange die Abgabe und Rückfahrt zum Flughafen dauern und somit habe ich noch einen kleinen Puffer.

Dieser wäre allerdings nicht nötig gewesen wie sich herausgestellt hat. Abgabe und Fahrt dauern schätzungsweise keine 15 Minuten. Somit bin ich abermals viel zu früh beim Check-in. Trotzdem bin ich nicht der Erste, keine Ahnung wann die anderen vor mir schon da gewesen sein müssen. Anscheinend wollen die aber unbedingt zurück. Innerliches Kopfschütteln macht sich breit!

Der eigentliche Check-in samt Security Check verläuft problemlos. Und da es seit einiger Zeit hier am Flughafen kostenlos Wi-Fi gibt, vergeht die Zeit bis zum Abflug relativ schnell.

Im Flieger versuche ich zu schlafen, was aber – wie immer bei mir – mehr schlecht als recht klappt und weshalb ich hinterher ziemlich gerädert in Düsseldorf aus der Maschine steige. Die Vorfreude überwiegt aber und der Empfang war jede Strapaze wert. So schön der Urlaub auch gewesen ist … ich bin froh, wieder zu Hause bei meiner Familie zu sein !!

Bye

 

Als Nächstes geht es dann wieder gemeinsam über den Teich. Mit Sack und Pack und der gesamten Family machen wir eine Florida Rundreise. Bis dann …