In der Rubrik „Frisch überarbeitet“ findest Du etwas ältere Artikel, die komplett überarbeitet und auf den neuesten und aktuellsten Stand gebracht wurden.

Diese Artikel sind bereits länger auf dem Blog, gehen aber leider meistens innerhalb eines Reiseberichtes unter. Daher werde diese nach und nach einer Frischzellenkur unterzogen und an das neue Design angepasst. Zahlen, Daten, Fakten und Texte werden auf Aktualität kontrolliert und Fotos werden  überarbeitet.

Frisch überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht

Brasilien Urlaub Bahia

Reisebericht Brasilien Urlaub ★ Wo Strände schöner sind

Nachdem bei uns beiden der Wunsch nach einem Brasilien Urlaub stärker geworden ist, haben wir beschlossen uns auf die Suche nach einem geeigneten Ziel dort zu machen. Schön exotisch sollte es auf alle Fälle sein. All-inclusive wäre ebenfalls klasse, wir wollten nämlich einfach mal ganz schlicht relaxen und ausnahmsweise einmal keine Rundreise ...
Reisebericht Bayahibe Domrep

Dominikanische Republik » Iberostar Hacienda Dominicus

Dieses Mal sollte es zum zweiten Mal in die Dominikanische Republik gehen. Der erste Urlaub hier hatte sich ja lediglich auf einen ausgedehnten Hotel und Strandaufenthalt beschränkt. Jetzt wollten wir aber auch ein wenig von der Insel selbst sehen. Unser Hotel für den 2-wöchigen Aufenthalt sollte das Iberostar Hacienda Dominicus ...
Dubai Atlantis The Palm

Atlantis Dubai The Palm » Ein Hotel wie aus 1001 Nacht

Das Atlantis Dubai The Palm Hotel, welches sich ganz am Ende der Palm Jumeirah befindet, ist ein weiteres Prestige-Objekt Dubais. Einige kennen vielleicht das Schwesterhotel Atlantis Paradise Island von den Bahamas, hier wurde es in fast identischer Form nachgebaut. 1539 Zimmer gibt es hier im Atlantis Dubai The Palm. Die teuersten ...
Thailand Rundreise

14 Tage Thailand Rundreise » Von Bangkok nach Chiang Mai

Wir machen eine Thailand Rundreise und damit Urlaub in einer Region, die für uns bisher doch eher untypisch gewesen ist. Genauer gesagt geht es nach Nordthailand. Schon länger hatten wir das Land des Lächelns auf unserer Liste, aber irgendwie sind immer andere Reiseziele dazwischen gekommen. Nach einem Abstecher in den ...
Niagarafaelle Im Winter

Niagarafälle im Winter » Warum ein Tag reicht!

Die Niagarafälle im Winter sollen ja besonders reizvoll sein. Zumindest kann man das häufig lesen. So kam es also nicht von ungefähr, dass wir uns für unseren zweiten Besuch hier nicht den Sommer, sondern den eher frühlingshaften April ausgesucht haben. Unser Plan war, dass wir vielleicht noch Schneereste vorfinden. Das ...
/ Niagara Falls, Schnee, Winter
Flugzeugwrack Soelheimsandur Island

Flugzeugwrack Sólheimasandur

Heute Morgen fühle ich mich, als wenn ich geschlafen habe wie ein Baby. Zum ersten Mal seit wirklich langer Zeit ist es, als wenn ich Bäume ausreißen könnte. Das ist bestimmt auch nötig, ich möchte nämlich heute ein paar Kilometer durch die Sandurfläche zum Flugzeugwrack laufen. Es ist aber für ...
/ Flugzeugwrack, Reynisdrangar, Vik
Liebesbrief Island Westfjorde

Liebesbrief an die Westfjorde » Wie Island mich geerdet hat

Wer die Seite hier schon länger verfolgt weiß inzwischen, dass mir diese letzte Seite eines jeden Reiseberichtes immer ganz besonders viel Freude bereitet. Hier noch einmal ein paar Sätze zusammenfassend zu schreiben bedeutet für mich selber immer noch einmal Resümee ziehen. Tja, was soll ich sagen? Dieses Mal ist es ...
Jamaika Urlaub Karibik

Jamaika Urlaub ★ Hotel RIU Negril ★ Traumreise in die Karibik

We don't like Reggae, we love it! Unter diesem Motto sind wir fröhlich gelaunt im September in unseren Jamaika Urlaub gestartet. Es ist die drittgrößte der westindischen Inseln und geprägt von Berglandschaft und einem gleichmäßig warmen Klima. Da es von Deutschland aus - soweit mir bekannt ist - keine Nonstop-Flüge nach Jamaika ...
Dubai Mall

The Dubai Mall » Die grösste Mall der Welt

Die Dubai Mall ist mit 1200 Geschäften und einer Verkaufsfläche von 350.000 Quadratmetern die zurzeit größte Mall der Welt. Eine Fläche, auf der fünf Empire State Buildings Platz hätten. Oder auch 49 Fußballfelder. Die Dubai Mall ist auf 4 Etagen in verschiedene Bereiche aufgeteilt. Alleine auf der sogenannten Fashion Avenue findet ...
/ Aquarium, Dubi Mall, Rainforest Cafe
Burj Khalifa Dubai

Burj Khalifa in Dubai » Das höchste Gebäude der Welt

Der Anfang Januar 2010 eröffnete Burj Khalifa stellt DAS neue Wahrzeichen Dubais dar. Seine Höhe beträgt 828 Meter. Die wirkliche Größe kommt allerdings nur aus der Ferne zur Geltung, wenn man Teile der Skyline daneben als Vergleich hat. Tipp: Vom Ras Al Khor Wildlife Sanctuary aus hat man einen recht ...
La Playa Golf Resort Gulfcoast

LaPlaya Beach & Golf Resort in Naples (Florida Golfküste)

LaPlaya Beach & Golf Resort in Naples Der Check-in in unserem heutigen Hotel gestaltete sich etwas "lustig", wir sind nämlich erst  zweimal am Hotel vorbeigefahren, ohne es überhaupt als solches zu erkennen. Ich hatte in Naples das LaPlaya Beach & Golf Resort gebucht, einen recht exklusiven Laden in erster Strandreihe und ...
Audubon Corkscrew Swamp Sanctuary Naples

Audubon Corkscrew Swamp Sanctuary bei Naples

Heute fahren wir zum in der Nähe liegenden Audubon Corkscrew Swamp Sanctuary, welches seit dem Jahre 1954 ein ausgewiesenes Naturschutzgebiet ist. Ich hatte das Sanctuary zwar jedes Mal auf der Liste stehen, wenn ich hier in der Ecke gewesen bin zwar, aber aus irgendeinem Grund dann doch immer wieder keine ...
Green Cay Wetlands Florida

Green Cay Wetlands Boynton Beach – Fort Lauderdale

Heute führt unser Weg uns nach Ft.Lauderdale Beach. Auf dem Weg dort hin kommen wir bei Boynton Beach an den Green Cay Wetlands vorbei. Der vollständige Name lautet aber Green Cay Nature Center and Wetlands. Wieder einmal eine Location, die ich in einem anderen Reisebericht zum ersten Mal gesehen hatte ...
Heiraten In Florida Strandhochzeit1

Strandhochzeit Florida – Heiraten in Florida am Delray Beach

Das ist er also nun, der 31. August. Der "Tag der Tage", Strandhochzeit! Der Wecker klingelt erbarmungslos um kurz nach 4 Uhr. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, warum Frau heute soviel vorbereiten muss vor solch einem "Event". Die Frisur ist ja eh schon fertig (gestern spät Nachmittags waren wir ...
Observation Point

Observation Point Wanderung im Zion National Park

Heute ist also wandern angesagt !! Den langen steilen Weg zum Observation Point haben wir uns ausgesucht. Eigentlich wollten wir erst nach Angels Landing und dann morgen hier hoch, kurzerhand haben wir uns aber umentschieden und machen es jetzt genau anders rum. Die Wanderung zum Observation Point zählt für viele ...
/ Observation Point, Wanderung, Zion
Monkey Mia Delphine

Monkey Mia Westaustralien – Delphine hautnah erleben

Heute sind wir bereits um kurz vor 7 Uhr am Strand von Monkey Mia. Das Kassenhäuschen am Eingang scheint bis um 7.30 Uhr unbesetzt zu sein. Ob man das nutzen kann, um sich den Eintritt zu sparen, wenn man früher durchfährt, kann ich nicht genau sagen. Es kann gut sein, ...
Dubai Fountains

Dubai Fountains » Die höchsten Fontänen der Welt

Die Dubai Fountains auf dem Lake Burj Khalifa haben sich heimlich zum zentralen abendlichen Anlaufpunkt innerhalb kürzester Zeit nach Ihrer Fertigstellung gemausert. Wen wundert es? Mit der Dubai Mall und dem Dubai Aquarium befinden sich hier drei "Attraktionen" quasi direkt nebeneinander. Und auch wenn man die Show in Las Vegas vielleicht ...
/ Dubai Fountains, Fontänen, Show
Angels Landing Zion

Angels Landing » Wanderung im Zion National Park

Die Wanderung hoch nach Angels Landing zählt für Wanderer weltweit zu einer der schönsten überhaupt, die man weltweit machen kann. Vergleichbar mit der Pico to Pico Wanderung auf Madeira kann man glaube ich fast schon sagen, dass sie so eine Art Kultstatus genießt. Ob es daran liegt, dass man auf ...