Hier in dieser Kategorie hast DU die Möglichkeit, einen Gastbeitrag zu verfassen und Deine Reise-Erlebnisse mit der Welt zu teilen. Auch, wenn Du vielleicht keinen eigenen Blog besitzt, weil Dir vielleicht einfach die Zeit dafür fehlt. Wenn Du also was zu erzählen hast, irgendwelche Produkte getestet hast, gute oder schlechte Erfahrungen mit Unterkünften, Airlines, Mietwagenfirmen etc. gemacht hast und das gerne mitteilen möchtest, dann hast Du hier die Gelegenheit dazu.

Schreib uns einfach eine kurze Nachricht mit Deinem Wunschthema oder worüber Du gerne einen Gastbeitrag verfassen möchtest und wir bereden alles weitere.

Warum solltest Du Gastautor werden?

Du hast selber keinen Blog, keine Webseite oder Webspace und hast somit keine Möglichkeit im Internet Deine Erlebnisse oder Texte zu veröffentlichen und möchtest dies trotzdem gerne einfach mal machen? Dann hast Du hier die Gelegenheit dazu. Wenn Du also einen Artikel oder Beitrag zu einem Deiner Urlaube oder vielleicht zu einem der folgenden Themen schreiben möchtest, lass es uns gerne einfach wissen. Wir veröffentlichen gerne Deinen Gastbeitrag …

  • Über eine Deiner Reisen
  • Über Deinen Mietwagen, gebuchte Flüge oder Unterkünfte (wie zB Ferienwohnungen, Hotels etc.)
  • Über den Besuch einer Insel
  • Über Deine Kreuzfahrt
  • Über Reisefotografie oder allgemein Technik auf Reisen
  • Über Wandern der die passende Ausrüstung dafür
  • Über Tauchen
  • Über Backpacking
  • Über Deine Langzeitreise oder übers auswandern
  • etc.

Du kannst uns den Text einfach in einer eMail oder beispielsweise auch als Anhang in Form eines Word-Dokumentes zukommen lassen. Wir passen ihn dann später hier an den Blog an.

Kommen durch einen Gastbeitrag irgendwelche Verpflichtungen oder Kosten auf Dich zu?

Selbstverständlich NICHT. Sämtliche Gastbeiträge sind für Dich logischerweise völlig kostenfrei und ohne jegliche weiteren Verpflichtungen. Wir stellen Dir lediglich den Webspace für Deinen Text und eine Plattform zur Verfügung. Dabei spielt es keine Rolle, wie viele Artikel Du online stellen möchtest.

Gerne kannst Du am Ende des Beitrages Links zu Deinen Social Media Profilen setzen sofern Du welche hast, das ist gar kein Problem. Sollte irgendetwas noch unklar sein oder solltest Du weitere Fragen haben, dann sende uns einfach eine kurze eMail. Wir werden uns dann zeitnah mit Dir in Verbindung setzen.

Ist ein Gastbeitrag Werbung?

Definitiv NEIN. Ein Gastbeitrag hier auf unserer Seite wird ausschließlich von anderen Bloggern oder Privatpersonen veröffentlicht und nicht von Unternehmen oder Firmen, die sich eventuell eine Kooperation mit unserer Seite erhoffen. Daher ist ein Gastbeitrag auch nicht als Werbung zu klassifizieren, sondern dient lediglich anderen Bloggern oder Privatpersonen (also solche, die keinen eigenen Blog haben) als Unterstützung.

Your Content Goes Here

Gast-Reisebericht von Ilona zu einer Fotoreise mit Stefan Forster nach Island

Gast-Reisebericht von Martina aus Juni/Juli 2020, wo sie die Insel einmal mit Ihrem Partner umrundet hat.

Gastbeitrag von Philip mit den besten Tipps und Empfehlungen zu den Weihnachtsmärkten in Wien.

Your Content Goes Here

Gastbeitrag von Tino über sein „erstes Mal“ Island und wie die Insel ihn in den Bann gezogen hat.

Gastbeitrag Island von Franziska, auch sie war zum ersten Mal auf der Insel und berichtet davon

Gastbeitrag Polarlichter auf den Hurtigruten

Gastbeitrag von Melanie über die erste Sichtung von Polarlichtern auf den Hurtigruten

Gastbeitrag von Sebastian mit den besten Sehenswürdigkeiten und Tipps zu Kapstadt und der Garden Route.

Und jetzt Du

Wenn Du selber einmal einen Gastbeitrag hier verfassen möchtest, dann schreibe uns einfach an und wir besprechen dann alles weitere. Auch, wenn Du einmal an einer Blogparade teilnehmen möchtest und vielleicht keinen eigenen Blog hast, trotzdem aber etwas zu sagen oder zeigen hast dafür, lasse es uns gerne wissen.